offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit ohne 2. Kreditnehmer

Ein 2. Kreditnehmer hat einige Vorteile. In erster Linie steigt meist die Bonität des Paares, wenn beide zusammen ein höheres Einkommen haben. Falls allerdings einer der Kreditnehmer einen negativen Schufaeintrag hat, dann ist dieser Vorteil nicht mehr vorhanden.

Vielmehr sinkt die Bonität des Paares insgesamt. In diesem Fall ist es besser, einen Kredit ohne 2. Kreditnehmer aufzunehmen.

Bei einem ausreichenden Verdienst und eine sichere Arbeit ist es kein Problem, einen Kredit alleine aufzunehmen.

Einen Kredit ohne 2. Kreditnehmer von einer Bank

Die Banklandschaft hat sich in den letzten Jahren verändert. Die Auswahl an passenden Kreditinstituten hat sich in den letzten Jahren verändert.

Früher gingen die meisten Menschen zur Bank am Ort, denn viele Banken aufzusuchen war den meisten Menschen zu umständlich.

Seit einigen Jahren gibt es Banken, die ihre Dienste im Internet anbieten. Diese sind leicht zu erreichen und bieten häufig bessere Konditionen als die Hausbank am Ort.

Allerdings ist die Höhe des Zinsfußes nicht das einzige Kriterium. Die Banken bieten oft ein Paket an Dienstleistungen an, die in der Summe erst ein gutes oder ein schlechtes Angebot ergeben. Selbst wenn es auf den ersten Blick teurer erscheint, sollte immer auch ein Gang zur Hausbank erwogen und deren Angebot in die Überlegung mit einbezogen werden.

Ein nicht unwichtiges Kriterium für die Auswahl der Bank für einen Kredit ohne 2. Kreditnehmer ist die Qualität der Beratung.

Viele Bankkunden denken, dass diese bei der Hausbank besser ist. Falls der Kreditnehmer dort persönlich bekannt sein sollte (was meist nur bei kleineren Ortschaften der Fall ist) ist das in der Tat der Fall.

Hier kann nämlich der Bankbeamte auf die persönlichen Belange des Kunden eingehen und ihn vor Schritten, die zu einer Überschuldung führen können, abraten.

Ansonsten bieten die Direktbanken eine gute Beratung über das Telefon, E-Mail oder über ein Chatsystem an. Die Qualität ist durchweg sehr gut und die Mitarbeiter der Onlinebanken sehr gut ausgebildet.

Ein wichtiges Kriterium sind die Gebühren. Banken, die schon vor dem Abschluss eines Kreditvertrags Gebühren verlangen, kommen nicht in Frage. Bei diesen Angeboten handelt es sich meist um Verträge, bei denen der Kreditnehmer vorsichtig sein muss.

Die meisten Banken verlangen eine Abschlussgebühr, doch diese wird immer erst nach dem Abschluss eines Kreditvertrags fällig.

Einen Kredit ohne 2. Kreditnehmer aus der Schweiz

Kredite aus der Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg haben den Vorteil, dass weder ein Eintrag bei der Schufa erfolgt noch die Bank dort nachfragt.

Für viele Kreditnehmer ist die Höhe des Kredits oft ein Nachteil, denn meist bekommen sie nur 3500 Euro. Um das zu umgehen beantragen einige Kreditnehmer bei mehreren Banken einen Kredit. Das funktioniert aber nicht.

Es gibt eine Schweizer Behörde, welche die Kreditvergabe überwacht. Dort werden die Kredite verzeichnet und wenn ein Kredit ohne Schufa zwei- oder mehrmals beantragt wird, dann lehnen die Banken die anderen Anträge ab.

Ein Kredit ohne 2. Kreditnehmer ist kein Problem, denn die Voraussetzungen sollte ein Antragsteller erfüllen können. Zunächst muss er Arbeitnehmer sein. Selbständige bekommen keinen Kredit, ebenso wenig wie Studenten oder Arbeitslose.

Die Zinssätze sind ein wenig höher und die Laufzeit kürzer. Somit ist die Belastung unter Umständen sehr hoch. Bevor also der Interessent den Kreditvertrag abschließt, ist es ratsam, die eigenen Finanzen genau unter die Lupe zu nehmen.

Banken aus der Schweiz zahlen (wie viele andere Onlinebanken auch) sehr schnell aus. Sie machen oft Werbung für einen Kredit ohne 2. Kreditnehmer innerhalb von 24 Stunden. Das ist möglich, doch muss der Antragsteller aktiv mitarbeiten.

Er muss den Antrag ausfüllen, ausdrucken und unterschreiten. Die Unterlagen muss er vollständig einreichen. Wichtig sind dabei vor allem die Lohnbescheinigungen. Manche Banken verlangen noch weitere Dokumente, wie den Kontoauszug.

Wichtig ist außerdem das Postidentverfahren, denn nur dadurch weist der Kreditnehmer nach, dass die Daten auf dem Antrag mit dem auf den Personalausweis übereinstimmen. Das Postidentverfahren führt der Mitarbeiter bei der Post durch. Er benötigt dazu nur das entsprechende Dokument und den Personalausweis.

Manche Banken gehen in letzter Zeit auch zu einem neuen Verfahren über, bei dem der Antragsteller eine Webcam benötigt. Er verbindet sich mit dem Internet und zeigt den Ausweis einem Mitarbeiter der Bank, mit dem er über eine Videoschaltung verbunden ist.

Andere Wege zu einem Kredit ohne 2. Kreditnehmer

Besonders beliebt sind seit einigen Jahren Kredit von privaten Geldgebern aus dem Internet. Es gibt einige Portale, bei denen das möglich ist. Wer Geld verleihen möchte, der meldet sich dort an.

Die Vermittlung verläuft vollkommen anonym, es kommt also normalerweise zu keiner Begegnung zwischen Geldgeber und Kreditnehmer.

Interessenten, die dort einen Kredit suchen, müssen ihr Projekt umfangreich vorstellen. Die Geldgeber wollen genau wissen, in was sie investieren.

Meist bekommen sie schon innerhalb von wenigen Stunden die ersten Angebote. Die Abwicklung des Kredits bis hin zu den Überweisungen erledigt die Internetseite.

Wer massive Probleme mit der Schufa hat, bekommt einen zweiten Kredit mit Hilfe eines Bürgen. Dabei handelt es sich streng genommen nicht um einen Kredit ohne 2. Kreditnehmer, denn der Bürge muss einspringen, wenn der Kreditnehmer die Kosten nicht mehr bezahlen kann.