offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit in Schweiz aufnehmen

Grundsätzlich erhalten Kreditsuchende hierzulande mit einer negativen Schufa keinen Kredit. Dabei genügt eine nicht bezahlte Handyrechnung und der Eintrag steht.

Dabei ist es nicht nur der Kreditsuchende der eine negative Schufa hat, sondern auch der Kunde der mit guter Bonität glänzt. Für einen Kredit mit schlechter Schufa und den Kredit mit guter Bonität können Interessierte in der Schweiz aufnehmen.

Die Kredite heißen namentlich Schweizer Kredite und sind in Deutschland längst etabliert.

Der Kredit in der Schweiz aufnehmen

Ein Schweizer Kredit muss nicht unbedingt in der Währung der Schweiz aufgenommen werden, sondern gibt es auch durchaus in Euro. Allerdings sollte diese Kreditform genau betrachtet werden.

Sucht man im Internet nach einem schufafreien Kredit aus der Schweiz finden sich phantastische Werbungen, die alles versprechen. Da werden Kredite ohne Einkommen oder einem Offenbarungseid versprochen. Das Resultat aber ist vernichtend.

Meldet sich bei diesen Werbungen einmal, dann wird man sehr schnell feststellen, dass die Konditionen für einen Kredit die gleichen sind für einen normalen Kredit mit guter Bonität.

Da diese viele Kunden aber nicht erfüllen können, fallen viele auf unseriös arbeitende Kreditvermittler herein.

Ein Kredit in der Schweiz aufnehmen läuft fast ausschließlich über eine Kreditvermittlung.

Aufpassen sollte der Kreditsuchende unbedingt, auf die Bedingungen die ein Kreditvermittler stellt damit der Kunde einen Kredit in der Schweiz aufnehmen kann.

So sollte beispielsweise eine Vorkasse abgelehnt werden, ebenso dubiose Versicherungsverträge, die keiner braucht, aber vielfach von der Kreditgenehmigung abhängig gemacht werden.

Ebenso das teure Anrufen bei Hotline um Näheres über seinen Kredit zu erfahren.

Der Kunde wird von Apparat zu Apparat verbunden, wenn er nicht zugleich in der Warteschleife hängt. Diese Praktiken braucht sich kein Kreditsuchender anzutun, diese Kreditvermittlung sollte also nicht beauftragt werden.

Ein seriös arbeitender Vermittler wird für seinen Kunden einen fairen und transparenten Kredit mit Offenlegung aller Gebühren und Kosten vermitteln.

Die Bedingungen

Ein Kredit in der Schweiz aufnehmen unterliegt auch strengen Vergaberichtlinien. So muss der Antragsteller neben einem ausreichend hohen Einkommen eine feste Anstellung nachweisen.

Das Einkommen muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen, die bei 1.100 Euro für einen Alleinstehenden liegt. Der pfändbare Anteil des Einkommens muss 80-100 Euro oder mehr betragen.

Da die Kreditsicherung nur über das Einkommen erfolgt, muss die Ratenzahlung für die Rückführung des Kredits korrekt erfolgen.

Kommt es zu einem Ratenausfall wird sofort gepfändet, der Kunde muss bereits bei der Beantragung eine solche Pfändungserklärung unterschreiben. Die Kreditsummen sind eingeschränkt, sie betragen 3.500 Euro und 5.000 Euro.

Laufzeit und Ratenhöhe sind standardisiert, die Laufzeit für den 3.500 Euro Kredit beträgt 40 Monate, die Ratenhöhe etwa 105,00 Euro.

Der 5.000 Euro Kredit hat ebenfalls eine Laufzeit von 40 Monaten und die Rate liegt etwa bei 155,00 Euro. Ein Kredit in der Schweiz aufnehmen der zweckgebunden ist, gibt es nicht. Die Kredite werden ohne Schufa-Einsicht vergeben.

Die Möglichkeiten

Nicht nur der bonitätsschwache Kunde sucht die Lösung bei einem Kredit in der Schweiz aufnehmen, sondern auch der Kunde mit guter Bonität.

Hat dieser Kunde ein finanzielle größeres Vorhaben in Sichtweite und er möchte seine gute Bonität nicht mit einem Kredit reduzieren, so wird der Kredit in der Schweiz aufnehmen zu einer Option.

Der Kredit erscheint nicht in der Schufa und wird auch nicht einer deutschen Bank gemeldet.

Der Kunde kann sein finanzielles Vorhaben durchführen und erhält somit beste Konditionen.

Aber meistens sind es die Kunden die eine negative Schufa und damit eine schlechte Bonität haben, die einen Kredit in der Schweiz aufnehmen möchten. Ist die Schufa nur mit einem „weichen“ Merkmal wie das Nichtbezahlen einer Rechnung versehen und der Kunde erlaubt dem Schweizer Geldhaus Einsicht in die Schufa, so kann er mit einem günstigeren Kredit rechnen.

Hat man einen seriösen Kreditvermittler gefunden und ist mit den Krediten aus dem Ausland und den Konditionen zufrieden, dann kann auch durchaus ein Auto finanziert werden.

Allerdings wird da je mehr Geld benötigt. Der Kunde muss dann, wie bei einer deutschen Bank auch, Sicherheiten vorlegen.

Inwieweit diese Banken die Sicherheiten die aus Deutschland kommen anerkennen, wäre dann in Erfahrung zu bringen.

Der Kreditablauf

Die Beantragung ist einfach. Der Kunde sucht sich einen Anbieter und füllt den Kreditantrag aus mit persönlichen Daten, dem Kreditwunsch und der Laufzeit aus und schickt ihn an den Vermittler.

Dieser wird anhand der ihm vorliegenden Daten eine vorläufige Kreditzusage geben. Viele Kunden meinen dann, der Kredit wäre genehmigt, aber dem ist nicht so.

Der Kredit wird erst genehmigt, wenn der Bank die erforderlichen Unterlagen vorliegen.

Das sind Lohnnachweise, eine Kopie des Arbeitsvertrages, eine Kopie des Personalausweises und eventuell Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten.

Steht das Konto im Soll oder sind Rücklastschriften darauf vermerkt so ist es vielleicht besser, wenn der Kunde sich eine Bank sucht die keine Kontoauszüge verlangt.

Sind die geprüften Dokumente in Ordnung, so erfolgt umgehend die Auszahlung auf das Girokonto.

Zum Beantragen eines Kreditvermittlers sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass es leichter ist einen seriösen Kreditvermittler zu finden, als sich eine Auslandsbank selbst zu suchen.

Viele Kreditsuchende sind oft der Meinung, der Kunde müsste in der Schweiz vorstellig werden, aber das ist nicht notwendig. Ein Kredit in der Schweiz aufnehmen ist die Arbeit des Kreditvermittlers.