offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit in 24 Stunden ohne Schufa

Manchmal muss es ein Kredit sein, der sehr schnell ausgezahlt wird. Stimmen die Rahmenbedingungen die für einen Kredit vorgeschrieben sind, könnte es bei der Hausbank oder einer anderen lokalen Bank durchaus klappen.

Wer aber eine schlechte Schufa hat, für den gibt es Schwierigkeiten zu überwinden. Banken lehnen ein Kreditgesuch ab, mit der Begründung, dass das Ausfallrisiko zu hoch ist.

Aber welche Möglichkeiten gibt es nun für den Kredit in 24 Stunden ohne Schufa?

Der Kredit in 24 Stunden ohne Schufa – die Aussicht

Voraussetzung für einen schnellen Kredit ist die Bonität. Sie ist nicht nur eine der wichtigsten Bewilligungsgründe, sondern auch der Zinssatz wird nach ihr berechnet.

Hat der Kunde eine gute Bonität. so kann er mit bonitätsabhängigen Zinsen einen günstigen Kredit erhalten. Für den umgekehrten Fall wird der Zinssatz bonitätsunabhängig berechnet, was unter dem Strich einen teuren Zins ergibt.

Für Kunden die einen Schufa-Eintrag haben bieten sich sowieso nur eingeschränkte Kreditchancen.

Bei einer guten Bonität könnte eine Kreditbewilligung aussehen, wie nachstehend beschrieben.

Mittlerweile gibt es lokale Banken, die einen Kredit sofort ausbezahlen. Dafür muss der Kunde aber einiges beachten. Wer sich für ein Kredit in 24 Stunden ohne Schufa interessiert, kann mit seinen Dokumenten wie ein Lohnnachweis und einen Arbeitsvertrag zu einer ausgesuchten Bank gehen.

Dort wird er den Kredit beantragen und die mitgebrachten Unterlagen vorlegen. Die Bank prüft die Schufa, der Kunde unterschreibt den Kreditvertrag und erhält das Geld in bar oder auf das Konto überwiesen.

Mittlerweile sind es auch die Direktbanken, die einen Kredit in 24 Stunden ohne Schufa schnell bearbeiten. Aber hier gibt es zu bedenken, dass die geforderten Unterlagen wie Lohnnachweis und Arbeitsvertrag auf dem Postweg zu der Bank geschickt werden.

Damit die Unterlagen so schnell als möglich bei der Bank sind, kann der Kunde sie per Express-Versand verschicken. Diese prüft die Unterlagen und wird gegebenenfalls sofort das Geld anweisen.

Generell muss dann mit einer Zeitdauer von etwa sieben Werktagen gerechnet werden.

Das Videoident-Verfahren

Mittlerweile gibt es Anbieter im Internet die eine Video-Identifizierung haben. Dabei spielt der Score-Kompass eine Rolle. Der Score ist der Punktestand den ein Verbraucher bei seiner Schufa hat.

Je höher er ist, desto besser ist die Bonität. Wer nun den Score-Kompass in Anspruch nehmen möchte, der muss volljährig sein und einen deutschen Personalausweis haben und in Deutschland gemeldet sein.

Für die Anmeldung muss eine Mobiltelefonnummer genannt werden.

Der Kunde muss einen PC haben mit einer Web-Kamera. Für eine Kreditbonität hält der Kunde seine Ausweisdokumente in die Camera, damit der Mitarbeiter sie kontrollieren kann und auch die Sicherheitsmerkmale einsehen kann.

Das Gespräch wird meistens mitgeschnitten und Fotos von den Dokumenten gemacht. Danach erhält per Mail oder SMS ein TAN die er online eingeben muss und die Ausweiskontrolle freigeschaltet wird.

Damit hat die Bank alle Unterlagen die zur Kreditvergabe notwendig sind und kann somit sofort mit der Prüfung beginnen.

Im Gegensatz zu den Kreditanträgen die man rund um die Uhr tätigen kann, ist dieses Videoident-Verfahren nur zu gewissen Uhrzeiten möglich. Allerdings müssen die Unterlagen mit dem unterschriebenen Kreditvertrag an die Bank geschickt werden.

Die Möglichkeiten

Zu diesem Verfahren ist zu sagen, dass der Weg auf die Post nicht entfällt, allerdings könnte die Kreditgenehmigung schneller erledigt sein. Außerdem ist es noch nicht bei allen Banken möglich.

Wenn Banken Kredite vergeben dann müssen ein ausreichend hohes Einkommen, eine feste Anstellung und eine saubere Schufa vorhanden sein. Steht ein Negativeintrag in derselben, so sieht es mit einem Kredit in 24 Stunden ohne Schufa schlecht aus.

Da mögen selbst Mahnungen oder ganz dringende Rechnungen zu bezahlen sein, die Bank nimmt darauf keine Rücksicht. Blickt man ins Internet dann sieht man Werbungen die einen Kredit innerhalb von 24 Stunden versprechen.

Aber der Kreditnehmer sollte wissen, dass solche Angebote unrealistisch sind. Das auffallendste Merkmal ist der Sofortkredit. Auch bei diesem müssen Abstriche gemacht werden.

Nur wer eine gute bis sehr gute Bonität hat, der könnte mit einem Sofortkredit rechnen. Die Bewilligung dieses Kredites wird fast nur über den Schufa-Auszug und den Score möglich gemacht.

Wer eine schlechte Schufa hat und einen Kredit in 24 Stunden ohne Schufa haben möchte, ist nur möglich mit einer ausgiebigen Bonitätsprüfung.

Daraus wird dann ein schufafreier Kredit, aber kein Kredit in 24 Stunden ohne Schufa. Überhaupt nicht machbar ist beispielsweise ein Kredit ohne Schufa der innerhalb von 24 Stunden erledigt ist mit Genehmigung und Auszahlung.

Selbst wer eine gute Bonität hat muss mit etwa drei Tagen rechnen, bis das normale Verfahren abgewickelt ist.
Generell ist bei einem Kredit in 24 Stunden ohne Schufa zu sagen, dass dieser nur von Kreditvermittlern beworben wird. Geht der Kunde darauf zu, wird das Angebot sofort eingeschränkt.

Wer seriös sein Geschäft als Kreditvermittler betreibt, der kommt ohne diese vollmundigen Werbeversprechen aus.

Die Dauer

Der schufafreie Kredit, vermittelt durch einen Kreditvermittler kommt aus dem Ausland und hier vornehmlich aus Liechtenstein. Diese Bank hat weder einen Kredit in 24 Stunden ohne Schufa anzubieten, als auch keinen Sofortkredit oder Blitzkredit.

Ein Kredit ohne Schufa hat deshalb immer die gleiche Schnelligkeit. Die Zeitangabe die so ein Kredit erfordert bewegt sich bei 7 Werktagen bis sechs Wochen. Wahrscheinlich liegt der große Unterschied beim Postweg, auf den geforderten Unterlagen gebracht werden müssen.

Generell ist es also richtig, dass ein Kredit „nach“ seiner Bewilligung in 24 Stunden zur Auszahlung kommt. Ganz sicher ist, dass der schufafreie Kredit teurer als ein regulärer Kredit ist.

Der Prozentsatz bewegt sich bei einem Kredit von 3.500 Euro bei 11,62 %.